Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CO2-Fußabdruck – Was ist das und wie berechne ich ihn?“

Oktober 11 @ 18:30 - 20:00

Referent: Stefan Holzheu (Bayreuther Zentrum für Ökologie und Umweltforschung, Universität Bayreuth)

Wir müssen runter vom CO2 – aber wo stehen wir eigentlich, jeder von uns? In welchen Bereichen können wir am schnellsten und am leichtesten unseren CO2-Fußabdruck senken? Dazu schauen wir uns gemeinsam an, welche Rechner es gibt und wie ein solcher Rechner funktioniert.

Vortrag und Diskussion im Rahmen des Projekts „Bis 30 auf 30“
Das Projekt „Bis 30 auf 30“ zielt darauf ab, dezentrale Lerngemeinschaften aus Einzelpersonen, Wohn- und Lebensgemeinschaften, Familien, aber auch Unternehmen und anderen Institutionen zu bilden, die in ihrer Lebensführung (bzw. in ihrem Geschäftsmodell) einen Beitrag dazu leisten wollen, den ökologischen Fußabdruck bis 2030 auf 30 Prozent des heutigen Durchschnittswertes zu reduzieren.
Die Teilnehmer*innen erhalten Einblick in das Konzept der Lerngruppen zur CO2-Reduktion, wie die Lerngruppen arbeiten, wie man selbst mitmachen kann sowie erste thematische Informationen und kurze Anleitungen.

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstaltungsort

Pfarrsaal Verklärung Christi
Jean-Paul-Str. 4
Forchheim, 91301 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.verklaerungchristi.de/index.html
Scroll to top