Bauen mit Holz – Nachhaltig, umweltschonend

Energie- und Immobilienmesse Forchheim Klosterstr. 14, Forchheim, deutschland

Wir begleiten Holzbau Friedrich auf die Energie und Immobilienmesse Forchheim Sparkasse 2024 Klosterstr. 13, Forchheim von 9- 16 Uhr, kostenloser Eintritt Ob An-, Auf- oder Neubau: Holz ist ideal dafür. Schaut doch mal bei uns vorbei -  wir würden uns freuen.  

EXTERN: MainFlussFilmFest – Shorts

Lichtspielkino Bamberg Untere Königstr. 34, Bamberg, Deutschland

Im Rahmen des Wassermonats 2024 in der Region Bayreuth finden zwei Veranstsaltungen im Lichspiel Kino Bamberg statt - eine gute Ergänzung zu unserer Teilveranstaltung "Wasser" im Rahmen der "Zukunftswerkstatt Forchheim 2030". Infos zur Station Bamberg: https://kultur.bamberg.de/_plaza/kuba.cfm?veranstaltungid=378386 https://netzwerkmain.de/flussfilmfest/

Holz als Brenn- und Diskussionsstoff – online

Energetische Nutzung von Holz aus Sicht der Landesanstalt für Wald- und Forstwirtschaft und des Bund Naturschutz in Bayern Online-Veranstaltung (Zoom, Einwahldaten unten) Gesamtdauer ca. 90 Minuten Im Zusammenhang mit dem neuen Gebäude-Energie-Gesetz sind emotionale Diskussionen um die Nutzung von Holz als Wärmequelle für die Gebäudeheizung entstanden. Um zu deren Versachlichung beizutragen, haben wir Experten eingeladen, […]

Exterer Veranstalter: Sanieren mit Konzept

Online von 19:00 - 20:30 Uhr Veranstalter; Passivhaus Institut Darmstadt. Details und Hinweise zur guten Praxis anhand der Sanierung eines Bestands-Einfamilienhauses in Darmstadt. Mehr dazu und Anmeldung  

Demokratie verteidigen. Kein Platz für Faschismus

Das Forchheimer Bündnis gegen Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus läd ein: Gemeinsam gegen Rassismus. bunt statt braun! Am Samstag, 23. März 2024, gibt eine Kundgebung im Le-Perreux-Park Forchheim. Es geht um 14.30 Uhr los. Wir freuen uns auf Euch alle.

Monatliches Treffen – Zoom

An jedem zweiten Mittwoch findet ab 19 Uhr das monatliche Treffen der Energie- und Klima-Allianz Forchheim statt - bis auf weiteres im Zoom.

Scroll to top