Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wer wir waren“ – Sondervorstellung Kino-Center Forchheim

Oktober 14 @ 18:00 - 20:00

Kinopreis
Ein Film, basierend auf dem letzten öffentlichen Vortrag von Roger Willemsen, posthum als kleiner Band veröffentlicht:

Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten.

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn wir bereits Geschichte sind? In WER WIR WAREN blicken wir auf den gegenwärtigen Zustand der Welt und fragen uns im Geiste von Willemsens Vermächtnis, ob sie an uns verzweifeln werden. Sechs Denker*innen und Wissenschaftler*innen reflektieren die Gegenwart und blicken in die Zukunft: Alexander Gerst (Astronaut), Dennis Snower (Ökonom), Matthieu Ricard (Molekularbiologe und Mönch), Sylvia Earle (Ozeanologin), Felwine Sarr (Ökonom, Soziologe und Philosoph) und Janina Loh (Philosophin und kritische Posthumanistin).

Dieser inspirierende Blick auf unsere Welt hält eine hoffnungsvolle Botschaft für uns alle bereit: Wir selbst haben es in der Hand, wer wir sind, wenn wir unsere Verbundenheit, unsere Gemeinsamkeit, unser ›Wir‹ erkennen.

Im Rahmen der Klimawoche Forchheim.

Details

Datum:
Oktober 14
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Kinopreis

Veranstaltungsort

Kino-Center Forchheim
Wiesentstr. 39
Forchheim, 91301 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
09191/2314
Webseite:
https://www.kino-fo.de/
Scroll to top