Unser Stand bei der Eröffnung der Klimatour 2023

„Mal“ was Neues – haben wir uns für unseren Stand bei der Eröffnung der Klimatour 2023 gedacht – und ein Bodenplakat gemalt. Nicht so der übliche Info-Tisch, wie er überall rumsteht, war die Idee. Dann haben wir uns noch mit einer großen „Zeitung“ bewaffnet und einfach gelesen. Die Passanten durften beim Vorbeigehen mitlesen. Das hat Spaß gemacht und wir haben den nachmittäglichen Temperaturen recht lange Stand gehalten. Doch weil es so heiß war, haben wir vergessen, davon Fotos zu machen  … das machen wir das nächste Mal besser.

Wir hatten Gelegenheit, uns kurz mit dem Bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber, unserem Landrat Dr. Ulm und dem OB der Stadt Forchheim, Dr. Kirschstein, zu unterhalten, über Zukunftsbilder, Kompensation, Windkraft im Landkreis (die wir uns dringend wünschen) und Äpfel (die wir mitgaben). Sie alle hängten ihre Zukunfts- bzw. Vergangenheitsbilder auf und Umweltminister Glauber nahm unseren Info-Flyer zu „Kompensation: Klimaneutralität? Netto null?“ entgegennehmen.

Diesen Info-Flyer finden Sie hier

Dann haben wir noch mit den Vertretern der Kaminkehrerinnung über einen teilaussterbenden Beruf, der Architektenkammer über unzeitgemäße Neubaugebiete und des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. über mögliche künftige Stadtbäume.

Hier geht es zu den offiziellen Fotos des STMUV

Scroll to top