Hans-Josef Fell beim Synergie-Festival

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Hans-Josef Fell, einen der „Väter“ des EEG, Direktor der Energy Watch Group, beim Synergie-Festival in Ebermannstadt zu einem Vortrag begrüßen durften!

Wie so oft hat er deutliche Worte gefunden für die dringende Notwendigkeit des Ausbaus Erneuerbarer Energien, auch im Landkreis Forchheim, für mehr „Fantasie“ beim Aufspüren von Umsetzungsmöglichkeiten (z.B. Überdachung großer Supermarkt-Parkplätze) und für ein ambitionierteres Vorankommen. Wie man vom Marktplatz aus sehen konnte, gibt es auch in Ebermannstadt noch sehr viele rote Dächer.

Seinem Vortrag folgte eine kleine Podiumsdiskussion mit Dr. Thomas Banning von der Naturstrom AG und Barbara Cunningham (Mitgründerin einer Bürger-Energiegenossenschaft), in der u.a. die Fragen von Preis, sozialer Gerechtigkeit, Umsetzung in Bürgerhand und durch Kommunen u.v.m. diskutiert wurden.

Wir wünschen uns, dass ein großer Funke auf die Anwesenden übergesprungen ist – lassen Sie uns die Dächer im Landkreis blau machen!

Scroll to top